Meldung

OB: Glückwunsch für Dr. Klaus Zeh und Jürgen Reinholz:

Freitag, 06. Juni 2003, 10:28 Uhr
NORDHAUSEN (psv) Nordhausens Oberbürgermeisterin Barbara Rinke gratulierte heute dem Nordhäuser Stadtrat Dr. Klaus Zeh und Jürgen Reinholz zu deren Ernennung zum Sozial- bzw. Wirtschaftsminister. „Ich wünsche beiden ? wie dem gesamten Kabinett und dem Ministerpräsidenten Dieter Althaus ? viel Erfolg und Kraft für die anspruchsvollen Ämter. Ich freue mich besonders über die Ernennungen, weil damit zwei starke Nordhäuser Stimmen ? Jürgen Reinholz ist unserer Stadt geboren und aufgewachsen - in der Landesregierung vertreten sind. Das ist ein Glücksfall für unsere Stadt.“

Dr. Klaus Zeh habe mit seinem Wirken sowohl als Nordhäuser Stadtrat als auch als Mitglied des Thüringer Landtages unter anderem dazu beigetragen, dass Nordhausen Standort der jüngsten Thüringer Fachhochschule geworden sei. Jürgen Reinholz habe sich als Geschäftsführer der Landesentwicklungsgesellschaft Verdienste in Nordhausen erworben zum Beispiel durch sein starkes Engagement für die erfolgreiche Entwicklung des Industriegebietes in der Rothenburgstraße, auf dem sich nun das Kurbelwellenwerk angesiedelt habe.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.