Meldung

Firma Symon GmbH aus Niedersachswerfen unterstützt den „Kunsthaus Meyenburg“-Förderverein

Donnerstag, 11. April 2013, 16:43 Uhr
Schenkung (Foto: Kunsthaus "Meyenburg") Schenkung (Foto: Kunsthaus "Meyenburg")
Nordhausen (psv) Viele Kunstinteressierten der Region schätzen den Keller des Nordhäuser „Kusthauses Meyenburg“, sei es um wechselnde Ausstellungen zu besuchen, die Veranstaltungen wie „Kunst & Kaffee“ zu genießen oder auch an den informativen Abenden des „Kunsthaus Meyenburg“ - Förderverein teil zu nehmen.

Die Mehrzahl dieser Vortragsabende wurde durch Präsentationen unterstützt, allerdings mangelte es bislang am notwendigen Zubehör, wie Beamer, einer passenden Leinwand, einem Projektionstisch für Beamer und Notebook.

Mit heutigem Datum wurde diese Leinwand dem „Kunsthaus-Meyenburg“-Förderverein durch die Geschäftsführerin der SYMON GmbH – ansässig in Niedersachswerfen – Isolde Schurig (2.v.l.) übergeben. Mit dieser Zuwendung möchte die SYMON GmbH die Vorhaben des „Kunsthauses Meyenburg und des dort ansässigen Fördervereis unterstützen und Frau Schurig auch einen persönlichen Beitrag zu diesem guten Zweck leisten.

Frau Hinsching als Leiterin des Kunsthauses (rechts) wie auch Dr. Wolfgang Pientka (links) als Vorstandsvorsitzender des Fördervereins danken Frau Schurig und der ebenfalls anwesenden und Kunst interessierten Tochter (2.v.r.) und wünschen der SYMON GmbH weiterhin den wirtschaftlichen Erfolg, der einem Unternehmen mit solch einem Engagement zukommen sollte.

„Zwischenzeitlich ist die Leinwand bereits an der Decke des Kunsthaus Keller installiert und damit ein erster Schritt für eine professionelle Unterstützung der Vortragsveranstaltungen getan“, so Susanne Hinsching.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.