Meldung

Am 8. Juni, 14 bis 16 Uhr: Versteigerung von Fundsachen

Donnerstag, 26. Mai 2016, 12:53 Uhr
Nordhausen (psv) Einen öffentlichen Verkauf von 21 Fahrrädern sowie zwei Kinderwagen und einem Snowboard aus dem Fundbüro kündigt jetzt Fundbüro-Mitarbeiter Patrick Höfer aus dem Bürgerservice der Stadtverwaltung an. Die Versteigerung findet am Mittwoch, dem 8. Juni 2016, von 14 bis 16 Uhr im Gebäudeinnenhof des Markt 15 statt.

Fundsachen: Fahrräder, Kinderwagen, Snowboard (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen) Fundsachen: Fahrräder, Kinderwagen, Snowboard (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen)
Versteigert werden alle Fundsachen, die bis zum 31. Oktober 2015 beim Ordnungsamt der Stadt Nordhausen abgegeben wurden. „Bevor die Fährräder versteigert werden können, müssen sie ein halbes Jahr im Fundbüro aufbewahrt werden“, sagt er. „Fahrräder werden aus Platzgründen im Gegensatz zu den sonstigen Fundsachen jährlich versteigert“, sagt Fundbüro-Mitarbeiter Patrick Höfer. Da die Abgabe von Fahrrädern in diesem Jahr aber stark zugenommen habe, erwäge man eventuell zukünftig sogar zweimal im Jahr eine Versteigerung von Fahrrädern durchzuführen. Dagegen sei die Abgabe von anderen Fundsachen zurückgegangen.

Einen beträchtlichen Platz im „Fundbüro-Schrank“ nehmen verlorene Schlüssel ein. Diese seien jedoch von der Versteigerung ausgeschlossen, so Höfer. Nach zirka drei Jahren werden diese, falls sie von ihrem Besitzer nicht abgeholt werden, vernichtet.

Ein Verzeichnis der zur Versteigerung vorgesehenen Fundsachen liegt derzeit im Sachgebiet Bürgerservice der Stadt Nordhausen, Markt 15, aus. Die Verlierer oder auch Finder, können ihre Rechtsansprüche vor dem oben genannten Termin im Bürgerservice der Stadt Nordhausen geltend machen.


Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.