Meldung

Nordhäuser Oberliga-Boxer waren in Halle: Unentschieden: „Ein Wahnsinnserfolg!“: Michael Werner schlägt dritten Deutschen Meister

Montag, 25. Februar 2008, 10:19 Uhr
Nordhausen (nsv) „Das war ein Wahnsinnserfolg!“ -so betitelt Mathias Geidel, Abteilungsleiter Boxen beim Nordhäuser Sportverein (NSV), das Unentscheiden der Nordhäuser Oberliga-Boxer am Sonnabend gegen die Kämpfer des SV Halle.

12:12 lautete das Ergebnis am Ende der acht Kämpfe. Der überragende Sieg von Michael Werner brachte den entscheidenden Punkt zum Unentschieden. Damit steht die Nordhäuser Oberliga-Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz.

„Das Unentschieden ist deshalb ein großer Erfolg, weil die Hallenser Kämpfer zur deutschen Elite zählen. Darüber hinaus ist die Hallesche Oberliga-Mannschaft einem Sport-Internat angeschlossen und kann zweimal am Tag trainieren. Das sind Bedingungen, die wir unseren Kämpfern natürlich nicht bieten können“, so Geidel. „Deshalb freuen wir uns über das Ergebnis und den gewonnen Punkt“, so Geidel.

Besonders erfolgreich seien Tom Langelotz und Felix Lamm gewesen. „Beide haben ihre Gegner souverän geschlagen. Darüber hinaus haben Abu Yussupov und Tobias Mehmeke eine große kämpferische Leistung gezeigt, „wenn sie auch letztlich knapp 2:1 verloren haben“, so Geidel.

Auch Björn Blascke habe geglänzt - mit seinem Sieg gegen den äußerst starken Hallenser Gegner Sebastian Bösel.

„Ausschlaggebend für das Unentschieden war letztlich die tolle Leistung von Michael Werner, der sich top-fit zeigte und seinen Gegner Alexander Wust - immerhin den Dritten deutschen Meister im Schwergewicht - geschlagen hat.“

Besonders angetan waren die Nordhäuser Boxer auch von der Unterstützung durch die Nordhäuser Fans: „Immerhin 50 begeisterte Fans sind mit uns im Bus nach Halle gefahren und haben dort bei den Kämpfen für eine tolle und vor allem motivierende Stimmung gesorgt“, sagte Geidel.

Dern nächsten Oberliga-Kampf bestreiten die Nordhäuser gegen den Tabellen-Ersten BC Chemnitz am 8. März vor heimischer Kulisse in der Nordhäuser Ballspielhalle.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.