Feueralarm in der Petersbergschule

Dienstag, 01.Dezember 2009, 10:57 Uhr
FeueralarmNordhausen (psv) Die Petersbergschule musste heute wegen einem Brand im Chemiekabinett evakuiert werden. Doch es war glücklicherweise nur eine Übung...

Eine Kaltrauchmaschine simulierte das Feuer, dessen Rauch die Brandmeldeanlage bei der Berufsfeuerwehr um 9:42 Uhr auslöste. 3 Minuten später waren die Einsatzkräfte mit drei Löschfahrzeugen vor Ort. Polizei und Rettungsdienst folgten 10 Minuten später.

Nachdem die Kameraden der Berufsfeuerwehr wie unter realistischen Bedingungen über die Drehleiter eine Person retteten, diese durch den Rettungsdienst versorgt wurde, war die Übung bereits 10.05 Uhr beendet und die Schüler konnten wieder in ihre Unterrichtsräume.
FeueralarmFeueralarmFeueralarm
FeueralarmFeueralarmFeueralarm