Meldung

Am Donnerstag: Jugendsozialwerk und Stadt Nordhausen laden zum Gespräch zum Kinderhaus in Nordhausen-Ost

Montag, 08. Februar 2010, 16:25 Uhr
Nordhausen (psv) Zu einem Gespräch zu Veränderungen bei der Kindertagesstätte „Spielkiste“ in Nordhausen-Ost laden die Stadt Nordhausen und der Träger der Kindertagesstätte, das JugendSozialwerk Nordhausen, alle Eltern am Donnerstag, dem 11. Februar, um 18 Uhr in die Einrichtung in die Karl-Meyer-Straße 8 ein.

„Seit einem Jahr wird über eine Intensivierung des gemeinsamen Arbeitens verschiedener Professionen für eine optimale Förderung der Kinder in einer Einrichtung in Nordhausen Ost nachgedacht. um grundsätzlich erst einmal eine Verbesserung zu erreichen, wurde daher auch das Gebäude in der Karl-Meyer-Straße 4-6 in die Planung der umfassenden Um- und Neugestaltung des Stadtteils Ost einbezogen“, sagte Dr. Cornelia Klose, die Leiterin des städtischen Amtes für Kultur, Soziales und Bildung.

Mit Blick auf die nötigen Umbauarbeiten sei der vorübergehende Auszug aller Einrichtungen in der Karl-Meyer-Straße 4-6 notwendig. „Während das Förderzentrum "J.H. Pestalozzi" ein neues Domizil in Gebäuden in der Puschkin- und Naumann-Straße gefunden hat, wird noch nach der besten Möglichkeit für die Unterbringung der Kindertagesstätte gesucht. Zwar kann die Stadt dabei nur unterstützend und beratend tätig werden, da die Entscheidung der Unterbringung beim Träger liegt, doch wird gemeinsam versucht, den Wünschen der Eltern zu entsprechen“, so die Amtsleiterin. Wunsch der Eltern, so das Ergebnis eines ersten Gesprächs, sei es, dass möglichst alle Kinder gemeinsam- und nicht, wie angedacht, in ihren Gruppen und mit ihrer zugehörigen Erzieherin umziehen. „Wir hoffen, dass wir beim Gespräch am Donnerstag eine Lösung finden, die von allen Beteiligten getragen werden kann“, so Frau Dr. Klose.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.