Meldung

Dank an die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt: Die Nacht um die Ohren geschlagen

Montag, 01. März 2010, 13:39 Uhr
Nordhausen (psv) Für ihren Einsatz gedankt hat jetzt Nordhausens Berufsfeuerwehr-Chef Gerd Jung den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren von Nordhausen-Mitte, Bielen, Sundhausen, Leimbach, Herreden und Salza für ihren Einsatz bei der Bekämpfung der Sturmschäden.

„Ab etwa 17 Uhr am Sonntag waren die Kameraden pausenlos im Einsatz und haben sich auch die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Und für viele von ihnen ging es ein paar Stunden später schon wieder auf Arbeit. Meinen Respekt und meine Anerkennung für diese Leistung“, sagte Jung.

Zur Hilfe gerufen sei die Feuerwehr unter anderem in die Hardenbergstraße, wo ein Baum auf ein Auto gefallen war, zu einem gebrochenen Strommast im Ortsteil Sundhausen oder an die Obergrasmühle, in deren Nähe zwei Fichten auf einen Telekom-Masten gefallen seien. Darüber hinaus sei die Hilfe gefragt gewesen, als in Herreden die Ortsdurchfahrt unter Wasser gestanden habe.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.