Meldung

Neue Angebote im Jugendclubhaus zur Osterzeit: Endlich wieder mal was Buntes ...

Montag, 22. März 2010, 13:28 Uhr
Billardtraining (Foto: Kreisjugendring) Billardtraining (Foto: Kreisjugendring) Endlich wieder mal was Buntes ...
Nordhausen (kjr) "Nach scheinbar endlosem winterlichen Weiß sollen die Osterferienspiele des P14 Jugendtreff unter dem Motto „Endlich wieder mal was Buntes“ etwas Farbe in den Alltag bringen." Das kündigte jetzt Sabine Reich vom Kreisjugendring Nordhausen an und nicht nur sprichwörtlich haben die Jugendarbeiter des Kreisjugendring Nordhausen ein bunte Auswahl zusammen mit den Jugendlichen der Stadtmitte getroffen:

Natürlich darf auch in diesem Jahr das traditionelle „Angrillen“ mit leckeren Würstchen und bunten Gemüsespießen im Klubhaushof und ein Besuch im Kino nicht fehlen. Derzeit wird zudem in den Klubräumen auch schon fleißig für ein, von Jugendlichen organisiertes, Billardturnier trainiert.

Gemütlich und mit vielfältigen Gesprächsthemen geht es für alle Freunde des „gepflegten Plauschs“ bei einer Kaffee und Kuchenrunde zu. Und weil sich Eltern oder Großeltern immer über kleine bunte Aufmerksamkeiten ihrer Sprösslinge freuen, entstehen beim Marmorieren und Gestalten von Ostereiern kleine Kunstwerke, die als Geschenke weitergegeben werden können. Auf besonderen Wunsch zahlreicher Jugendlicher darf bei einem kulinarischen Ausflug zu einem bekannten Fastfood-Restaurant nach Herzenslust geschlemmt werden.

In dem aktuellen Projekt des Kreisjugendrings „Colorful Games & Stories“ im Rahmen des Bundesprogramms „Vielfalt tut gut“ sollen farbenfrohe Geschichten oder Gedichte entstehen, die sich für Selbstbewusstsein, Mut und Zivilcourage einsetzen und Fremdenhass und Gewalttätigkeit ablehnen. In Kooperation mit dem Offenen Kanal Nordhausen ist schließlich eine professionelle Aufnahme dieser Geschichten geplant.

Interessierte Eltern und Jugendliche können sich über alle Programmdetails und -termine auf der Homepage des Kreisjugendring unter www.kreisjugendring-nordhausen.de informieren. Die Angebote stehen den Jugendlichen kostenfrei zur Verfügung. Es ist lediglich ein Taschengeld anteilig für den Kino-/Fastfoodrestaurantbesuch einzuplanen. Das Team des P14 Jugendtreff freut sich schon jetzt über zahlreiche Anmeldungen.


Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.