Meldung

Geplante Biomethananlage:Weiteres Vorgehen soll mit Gesellschaftern abgestimmt werden

Donnerstag, 15. November 2012, 11:24 Uhr
Nordhausen (psv) Für den geplanten Bau der Biomethanlage durch die Energieversorgung Nordhausen GmbH (EVN) soll im nächsten Schritt mit den Gesellschaftern das weitere Vorgehen abgestimmt werden. Gesellschafter ist neben der Stadt Nordhausen, die über die Stadtwerke Holding vertreten ist, die EON Thüringer Energie AG.

Das ist das Ergebnis der gestrigen 3. Sitzung der Arbeitsgruppe „Biomethananlage Nordhausen“. Auch auf dieser Sitzung wurde von den Mitgliedern noch kein Votum abgegeben für einen Standort. Mögliche Standorte wurden im Detail weiter diskutiert.

Die Energieversorgung Nordhausen (EVN) beabsichtigt die Errichtung einer solchen Anlage in Nordhausen. Der Stadtrat hatte entschieden, dass eine Projektgruppe aus Investorenvertretern, Stadträten, Vertretern der Geschäftsführung der Stadtwerke-Holding und der Stadtverwaltung den Entscheidungsprozess vorbereiten soll.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.