Meldung

Gemeinsame Veranstaltungsreihe: TATORT KULTUR

Donnerstag, 25. Februar 2016, 09:30 Uhr
Nordhausen (psv) Eine neue Veranstaltungsreihe der städtischen Kultureinrichtungen Stadtbibliothek, Flohburg, Tabakspeicher und Kunsthaus Meyenburg mit Titel TATORT KULTUR soll in Nordhausen ins Leben gerufen werden. Starten soll sie mit einer ersten Veranstaltung im Tabakspeicher am 11. März. Hier die ersten Informationen aus dem städtischen Kulturamt …

Nordhausen ist eine Stadt der Kultur! Neben dem Theater Nordhausen gibt es bedeutende Museen zur reichen Stadt-. Handwerks-und Industriegeschichte, eine Kunstsammlung sowie zahlreiche freie Veranstalter und Vereine, die Kultur anbieten.

In diesem Jahr wird den klassischen Kulturveranstaltungen der Rolandstadt eine frische Dimension hinzugefügt: Die neue Veranstaltungsreihe „TATORT KULTUR“ wird jährlich vier Mal in den städtischen Kultureinrichtungen Stadtbibliothek, FLOHBURG | Das Nordhausen Museum, Museum Tabakspeicher und Kunsthaus Meyenburg stattfinden. In dieser Reihe werden sich verschiedene Genres von Kunst und Kultur wieder finden – Musik, Kleinkunst, Lesungen, Kabarett und vieles andere mehr.

Ergänzt werden diese KULTUR-TATORTE mit besonderen kulinarischen Angeboten, passend zum jeweiligen Thema der Veranstaltung.Alle Besucher werden, wenn sie es wollen, Gelegenheit haben, mit Vortragenden und Künstlern ins Gespräch kommen können.
So erleben die Gäste hautnah eine besondere Begegnungs-und Gesprächsatmosphäre.

TATORT KULTUR will mit ausgewählten Veranstaltungen eine kulturelle Reihe etablieren, die von den bekannten, erfolgreichen und mittlerweile traditionellen Formaten abweicht und diese gleichzeitig ergänzt. TATORT KULTUR steht als verbindendes Element der städtischen Kultureinrichtungen.

Die erste Ausgabe des TATORT KULTUR findet am Freitag, 11. März 2016 um 19:30 Uhr im Museum Tabakspeicher statt. Einer der besten deutschen Akustik-Gitarristen, der Hexenmeister der Gitarre, Frank Fröhlich, konnte für ein Konzert gewonnen werden!

Der Kartenvorverkauf zum Preis von 12 Euro, ermäßigt 8 Euro beginnt ab sofort im Museum Tabakspeicher oder unter Telefon 03631-98 27 37.



Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.