Meldung
Am 13. Juli, ab 14.00 Uhr: Altstadt singt mit Jugendkirche Altendorf, Kollwitz-Schulchor, Klarinettenspiel und Musik von Gäßlein und Hagedorn
Nordhausen (psv) Unter dem Motto Die Altstadt singt lädt für den 13. Juli, 14.00 Uhr, die Arbeitsgruppe Kreative Altstadt zu einem musikalischen Spaziergang durch die Altstadt ein. Die 10-köpfige Arbeitsgruppe ist ein Zusammenschluss von Grundstückseigentümern und Geschäftsleuten aus der Altstadt sowie Mitarbeitern der Stadtverwaltung.
Auftakt zum musikalischen Nachmittag ist um 14 Uhr der Auftritt der Mitglieder der Jugendkirche Altendorf in der gleichnamigen Kirche, sagte Arbeitsgruppenmitglied Dr. Cornelia Klose, zugleich Leiterin des Museums Flohburg.
Anschließend erwartet die Besucher der Chor der Käthe-Kollwitz-Grundschule auf der Altendorfer Stiege, gefolgt von einem Klarinettenspieler, so Frau Dr. Klose weiter. Den Abschluss bildet ein gemeinsames Konzert von Roland Gäßlein (Gesang und Gitarre) und Klaus Hagedorn an den Trommeln.