Meldung

Großes Abschlussfest des Leseratten-Projekts

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 08:18 Uhr
Nordhausen (psv) Am Donnerstag, dem 24. Oktober 2019, um 15:30 Uhr, lädt die Stadtbibliothek Nordhausen alle fleißigen Leseratten zum großen Abschlussfest ein. Wieder einmal ist das Sommerferien-Projekt „Ich bin eine Leseratte“ in der Nordhäuser Stadtbibliothek zu Ende gegangen. Höhepunkt des Abschlussfestes ist eine Zaubershow mit Tony Zyrus.

Das Leseangebot für Kinder der dritten bis sechsten Klassen war auch in diesem Jahr spannend, lustig und vor allem abwechslungsreich. Das haben auch die Kinder gemerkt, fleißig daran teilgenommen und in den Sommerferien gelesen. Zu sieben Büchern konnten Fragen beantwortet, gemalt oder gebastelt werden. 31 Kinder gaben ihre Leseratten-Hefte in der Stadtbibliothek ab. Natürlich musste nicht jedes Buch gelesen und alle Fragen beantwortet werden. Auch wer nur ein Buch gelesen und die Fragen dazu beantwortet hat, kann am Abschlussfest mit Preisverleihung teilnehmen.
Den Höhepunkt des Nachmittags wird Tony Zyrus mit einer spannenden und lustigen Zauber-Show bieten. Der Nordhäuser Zauberkünstler ist Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland und beeindruckt mit Fingerfertigkeit, Illusion und Magie sein Publikum. Anschließend werden die Sieger des Projekts gekürt.

Alle bereitgestellten Bücher und Materialien stiftete die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen in Zusammenarbeit mit der Nordhäuser Sparkasse und der Landesfachstelle für Öffentliche Bibliotheken in Thüringen.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.