Meldung

Programm Februar „Mittendrin“ in der Stadtbibliothek

Donnerstag, 19. Januar 2023, 11:35 Uhr
Nordhausen (psv) Im Februar steht vieles an: Fasching, Ferien, Halbjahreswechsel Dabei darf die Stadtbibliothek mit tollen Angeboten nicht fehlen.

Mittendrin Programm im Februar (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen) Mittendrin Programm im Februar (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen)

01. Februar 2023 I 16:00 Uhr
Sch sagt man nicht: Ein olchiger Fluch-Spielenachmittag
Wir wissen alle: Fluchen darf man eigentlich nicht. Außer, man macht es so schön wie die Olchis! Aber wie flucht man so prächtig? Beim Spielenachmittag machen wir einen kleine Olchi-Schimpfkurs und treten dann im Fluchduell gegeneinander an!

08. Februar 2023 I 16:00 Uhr
Vorlesenachmittag: Die kleine Schusselhexe
Es ist wieder Vorlesenachmittag! Und diesmal wird es ganz schön schusselig: Die kleine Schusselhexe wäre eine super Hexe wenn sie nicht immer ihre Zaubersprüche vermasseln würde! Wir freuen uns auf ein magisches Abenteuer mit allen Kindern ab 3.

15. Februar 2023 I 16:00 Uhr
Entkomm der Bibliothek: Escape Game
Eigentlich ist sie ja groß und hell, aber irgendwie hast du es trotzdem geschafft, in der Bibliothek eingeschlossen zu werden Schaffst du es, dich zu befreien? Finde es heraus und rätsele dich durch unseren Escape Room!

22. Februar 2023 I 16:00 Uhr
Sagenhafter Harz: Wir entdecken Harzer Sagen
Kennt ihr sie schon? Die Hexen auf dem Tanzplatz, das Mädchen, das über die Selke sprang oder die Zwerge, die in den Höhlen hausen? Wir wollen mehr wissen über die Sagen und Geschichten aus dem Harz und laden euch zum sagenhaften Nachmittag ein. Das wird bestimmt magisch!
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.