Wer eine Wohnung bezieht oder im Stadtgebiet einen Wohnungswechsel vornimmt, muss sich innerhalb einer Woche bei der Stadt Nordhausen melden. Die Wohnsitzsan- bzw. Wohnsitzummeldung ist persönlich oder online durchführbar.
Allgemeine Hinweise, die im Zusammenhang mit Ihrem Wohnsitzwechsel stehen könnten, finden Sie hier als Pdf-Datei zum Herunterladen.
Dokumente
- das ausgefüllte und unterschriebene An- bzw. Ummeldeformular,
- eine Kopie des Personalausweises / Reisepasses,
- die unterschriebene Wohnungsgeberbescheinigung,
- für Rückfragen eine Telefonnummer
Fristen
Innerhalb von zwei Wochen nach Umzug!
Bemerkung
- Das An- bzw. Ummeldeformular aufrufen, ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben.
- Wohnungsgeberbescheinigung ausfüllen und vom Vermieter/ Wohnungsgeber unterschreiben lassen.
- Unterschriebenes Formular, unterschriebene Wohnungsgeberbescheinigung und Kopie des aktuell gültigen Personalausweises / Reisepasses einscannen.
Gescannte Dokumente per E-Mail an buergerservice@nordhausen.de
oder per Post an
Stadtverwaltung Nordhausen
Bürgerservice
Markt 15
99734 Nordhausen
senden.