Meldung
Verleihung der Nordhäuser Ehrennadel an Dr. Manfred Schröter
In Anbetracht Ihrer Leistungen für die Stadt sowie deren Bürgerinnen und Bürger und darüber hinaus ist es mir eine große Ehre und Freude, den Stadtratsbeschluss zu vollziehen und Ihnen die Ehrennadel der Stadt Nordhausen in Gold zu verleihen, so Oberbürgermeister Kai Buchmann. Die Laudatio auf Dr. Schröter hielt der ehemalige Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh: Dr. Manfred Schröter hat uns vorgemacht, wie man mit großem Engagement über sich selbst wachsen kann. Er hat der Stadt und unserem Gemeinwesen in Thüringen sehr gedient. Dafür sind wir ihm dankbar. Als Zeichen unserer Dankbarkeit wollen wir Dr. Schröter und seine Leistungen mit der Nordhäuser Ehrennadel würdigen.
Die Auszeichnung ist mit einem Betrag von 250,00 Euro dotiert. Herr Dr. Schröter wird den Betrag für die Pflanzung eines Baumes spenden.






