Meldung

Museumspädagogische Angebote im Kunsthaus

Dienstag, 01. Februar 2011, 09:43 Uhr
Susanne Hinsching  führt durch die Ausstellung  (Foto: ILona Bergmann) Susanne Hinsching führt durch die Ausstellung (Foto: ILona Bergmann) Nordhausen (psv) Bis zum 27. März ist die aktuelle Ausstellung aus der polnischen Partnerstadt Ostrów Wielkopolski „Die Frau in der Grafik“ im Kunsthaus Meyenburg zu sehen. Begleitend zur Ausstellung bietet das Kunsthaus auch diesmal wieder mehrere museumspädagogische Angebote an.

Die Abendführung „Nachts im Museum“, die ursprünglich am 3. Februar geplant war, wird auf Donnerstag, den 10. Februar um 19 Uhr verschoben.
Kunsthistorikerin Susanne Hinsching führt am 13. Februar und am 6. März jeweils um 15 Uhr
durch die Ausstellung. Am 15. Februar und am 1. März bietet sie darüber hinaus jeweils um 19 Uhr Vorträge zur Geschichte des Exlibris sowie zur Bedeutung der Frau in der Kunst an.

Zur beliebten Gesprächsreihe: „Kunst, Gott und die Welt“ lädt die Jugendkunstschule in Zusammenarbeit mit dem städtischen Kulturamt am 10. März, um 19.30 Uhr, ins Nordhäuser Kunsthaus ein. Thema sind an diesem Abend „Picasso´s Frauen“.

In der Ausstellung werden 213 Arbeiten von 126 Künstlern aus 26 Staaten gezeigt, die von der Internationalen Biennale für kleine Graphische Formen und Exlibris in Ostrów stammen und erstmals in Deutschland gezeigt werden. Die Leihgaben zu dieser Ausstellung werden vom Stadtmuseum in Ostrów Wielkopolski zur Verfügung gestellt.


Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.