Meldung

Krimderode hat wieder einen modernen Spielplatz / Ebenfalls saniert: Spielplatz am Geiersberg

Freitag, 29. November 2013, 13:30 Uhr
Spielplatz Freigabe (Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen) Spielplatz Freigabe (Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen)
Nordhausen (psv) Den erneuerten Spielplatz in der Krimderöder Lützowstraße haben jetzt Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh und Sabine Dautz, die zuständige Mitarbeiterin vom Grünordnungsbereich bei der Stadtverwaltung, (im Bild) für die Öffentlichkeit frei gegeben. .

„Wie in der Spielplatzentwicklungskonzeption für Nordhausen vorgesehen, konnte dieses Jahr ein wesentlicher Baustein im Bereich der Reinvestition verwirklicht werden. Neben dem Krimderöder Spielplatz ist auch jener am Geiersberg grundlegend überplant und komplett erneuert“, sagte der Oberbürgermeister.

„Für weitere acht öffentliche Spielplätze konnten Spielgeräte ergänzt oder erneuert werden. Insbesondere wurde dabei auf eine zeitgemäße und nachhaltige Gestaltung Wert gelegt. Unter anderem wurden sehr haltbare Materialien verwendet, was den Unterhaltungsaufwand deutlich reduziert“, so Frau Dautz. „Auch die normgerechte Herrichtung von geeigneten Flächen um die Spielgeräte trägt auch wesentlich zum sicheren und positiven Erleben der Spielanlagen bei. Die Stadt stellte dafür finanzielle Mittel für Ersatz, Neubeschaffung und allgemeine Unterhaltung in Höhe von 64.000 € zur Verfügung.“
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.