Meldung

Sanierung Albert-Kuntz-Sportpark: Fördermittelantrag für neuen Rasenplatz liegt im Thüringer Sportministerium

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 16:25 Uhr
Nordhausen (psv) Der Fördermittelantrag für den Bau eines neuen Rasenplatzes im Albert-Kuntz-Sportpark, der Spielstätte des FSV Wacker 90 Nordhausen, liegt jetzt im Thüringer Sportministerium. Das sagte jetzt Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh. „Dem Antrag beigefügt ist die Stellungnahme der Kommunalaufsicht, die darauf verweist, dass das Ministerium bewerten soll, ob die Sanierung fachlich geboten ist oder nicht.“

Die Stadt Nordhausen beantragt beim zuständigen Sportministerium in Erfurt rund 280.000 Euro Fördermittel für den geplanten Neubau eines Naturrasenplatzes

Die Stellungnahme der Aufsichtsbehörde zu den städtischen Eigenmitteln war notwendig, da sich die Stadt Nordhausen in der Haushaltskonsolidierung befindet. Die Kosten für den Rasenplatz belaufen sich auf voraussichtlich 695.000 Euro. Die städtischen Eigenmittel belaufen sich auf 417.000 Euro.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.