Meldung

Dr. Klaus Gebhardt ist ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter der Stadt Nordhausen

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 11:15 Uhr
Dr. Klaus Gebhardt ist ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter der Stadt Nordhausen (Foto: nnz) Dr. Klaus Gebhardt ist ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter der Stadt Nordhausen (Foto: nnz) Nordhausen (psv) Gemäß des Beschlusses „Barrierefreie Stadt Nordhausen“ bestellte gestern Oberbürgermeisterin Barbara Rinke Stadtratsmitglied Dr. Klaus Gebhardt (SPD)
(im Bild) als „Ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Stadt Nordhausen“.

In der Ernennungsurkunde heißt es: „Mit Wirkung vom 13. Oktober 2004 ist der ehrenamtliche Behindertenbeauftragte unmittelbarer Ansprechpartner für den Behindertenvertreter. Er kontrolliert Planungsmaßnahmen der Stadt auf Barrierefreiheit und nimmt Einfluss auf die Umsetzung des Konzeptes. Behindertenvertreter und ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter berichten dem Stadtrat jährlich über die erzielten Ergebnisse.
Der Behindertenvertreter wird von den Organisationen, die sich der Probleme der Behinderten annehmen (Seniorenbeirat, VdK, Sozialverband, Verband der Blinden und Sehschwachen), bestellt und vertritt die Belange gegenüber der Stadt. Er berät den Stadtrat und die Stadtverwaltung in Fragen der Umsetzung der Konzeption.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.