Meldung

Am 21. Oktober: Kunst, Gott und die Welt im „Tabakspeicher“: Der Theatermacher Steffen Mensching zu Gast

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:28 Uhr
Steffen Mensching (Foto: Theater ) Steffen Mensching (Foto: Theater )
Nordhausen (psv) Der Intendant, Autor, Schauspieler Intendant des Rudolstädter Theaters, Autor, Schauspieler und Regisseur Steffen Mensching kommt nach Nordhausen am Donnerstag, dem 21.Oktober, um 19:30 Uhr in das Museum „Tabakspeicher“ zu einem Gesprächs- und Leseabend.

Das städtische Kulturamt und die Jugendkunstschule laden zu diesem Gesprächsabend im Rahmen der Reihe „Kunst, Gott und die Welt“ herzlich eiun.

„Die 1958 in Berlin geborene und aufgewachsene, schillernde, facettenreiche und tiefgründige Theaterpersönlichkeit, seit 2008 Theaterleiter am Thüringer Landestheater Rudolstadt, wird das Publikum mit seiner präzisen, tabulosen Sprache in seinen Bann ziehen“, so Jürgen Rennebach, der Leiter der Jugendkunstschule.

„Im Blickpunkt des Abends steht zum einen die Kooperation der Rudolstädter Kulturstätte mit dem Theater Nordhausen. Wie gestaltet sich diese Zusammenarbeit?
Wie entsteht ein Spielplan, wie ein Jahresprogramm? Zum anderen steht Steffen Mensching selbst im Focus des Interesses. Vielen Nordhäusern bietet sich erstmals die Gelegenheit, diesen überaus produktiven, in mehreren Kunstgattungen schöpferischen Geist, kennen zu lernen und zu erleben“, so Rennebach weiter.

Schon heute blickt der Träger des Deutschen Kleinkunstpreises und des Kabarettpreises der Stadt Nürnberg auf ein erstaunlich umfangreiches Werk. Viele Gastspiele führten ihn nach Frankreich, in die Niederlande, in die Schweiz und in die USA. Hier in Nordhausen wird Mensching aus neueren Veröffentlichungen lesen. Darüber hinaus können die Zuhörer mit ihm ins Gespräch kommen.

„Freuen Sie sich mit uns auf einen ungewöhnlich faszinierenden Künstler, der zu überraschen und zu fesseln vermag. Vielleicht auch auffordert zum Widerspruch Der Eintritt beträgt pro Person 3 Euro. Für das leibliche Wohl ist gesorgt“, sagte der Leiter der Jugendkunstschule.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.