Meldung

Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh begrüßt Flüchtlingsfamilien

Mittwoch, 09. September 2015, 11:47 Uhr
Willkommen (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen) Willkommen (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen)
Nordhausen (psv) Mit einem „herzlichen Willkommen“ begrüßte heute Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh mehrere junge Flüchtlings-Familien im Bürgerservice der Stadtverwaltung. In Begleitung von Sozialarbeitern des Landratsamtes werden in den nächsten Tagen 100 Asylsuchende, die zur Erstaufnahme in Uthleben und in der Turnhalle in der Straße der Genossenschaften untergebracht sind, beim Bürgerservice registriert und angemeldet.

„Bereits gestern gab es zur Aufnahme und Integration der Flüchtlinge ein Treffen mit dem Leiter der Landespolizeiinspektion Nordhausen, Polizeirat Ronny Groos, seinem Kollegen Herrn Müller und der 2. Beigeordneten der Stadt Nordhausen, Hannelore Haase und mir“, sagte der Oberbürgermeister.

Nordhausen hilft (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen) Nordhausen hilft (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen) Besonders in der derzeitigen Situation gebühre den Einsatzkräften für ihren unermüdlichen Einsatz großer Dank, auch im Hinblick auf den vorgesehenen dauerhaften Schutz
für die vom Landratsamt geplante Erstaufnahmeeinrichtung in Nordhausen zur Sicherheit der Bürger und der Flüchtlinge.

Landespolizeiinspektion und Stadt Nordhausen werden weiterhin im direkten Kontakt bleiben, und sich gemeinsam mit den anderen Akteuren und Verantwortlichen in die Initiative „Nordhausen hilft“ einbringen.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.