Meldung

„Jetzt schlägt`s 3: Kunstfest der Jugendkunstschule Nordhausen am Sonnabend

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:57 Uhr
Nordhausen (jks) Das diesjährige Fest der Jugendkunstschule am Sonnabend steht ganz im Zeichen des dreijährigen Jubiläums dieser Einrichtung und ist gleichzeitig Auftakt des Nordhäuser Kultursommers. Die Besucher können sich auf ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm freuen.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Musik mit der Leipziger Band „TAKAYO“, ein Gitarrenduo, Musik für Fagott und Klavier, Kleinkunst mit dem „Lila Luder“, Clownsgeschichten, Bodypainting und Stoffcollagen. Natürlich können die Kleinen und auch die Großen malen, Szenenspiele verfolgen. „Die bösen Drei“ bei ihren Streichen beobachten und am Wettbewerb „Bauen, was schwimmt“ teilnehmen.

Im Kunsthaus findet an diesem Tag eine Verkaufsausstellung von Nordhäuser Künstlern und Kursleitern der Jugendkunstschule statt. Zum Abschluss erwartet die Gäste im Garten eine Schwarzlichtshow.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Bei gutem Wetter findet das Kunstfest im Meyenburg-Park, bei Regen im Kunsthaus Meyenburg statt. Einlass ist ab 15.00 Uhr. Bis 16 Jahre ist der Eintritt frei, Erwachsene zahlen 3 Euro.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.