Meldung

Freundschaftsspiele in der polnischen Partnerstadt: Bielener Fußballer räumen beim Turnier ab und holen Pokal

Dienstag, 22. September 2009, 10:46 Uhr
Die Tuerniergewinner (Foto: Privat) Die Tuerniergewinner (Foto: Privat)
Zum Bild: Die Fußballer des SV Bielen holten den Pokal in Nordhausens polnischer Partnerstadt Ostrow-Wiekopolski. Foto: Privat

Nordhausen (psv) Mit dem Pokal des Siegers zurückgekehrt sind die Fußballer SV Bielen jetzt von einem internationalen Turnier in Nordhausens polnischer Partnerstadt Ostrow-Wielkopolski.

Am Turnier hatten neben Nordhausen drei weitere Mannschaften aus Polen und der Ukraine teilgenommen. „Wir haben uns gefreut, dass wir Nordhausen vertreten durften und waren glücklich über den Sieg; aber auch die Begegnung mit den Sportlern aus den anderen Ländern war ein Erlebnis“, sagte Marcus Szemendera von der Bielener Mannschaft. Schwierigster Gegner sei die ukrainische Mannschaft aus Lwow gewesen, die man aber letztlich auch mit 5:3 geschlagen habe.

Das Turnier habe mit Blick auf die Fußball-EM 2012 stattgefunden, die in Polen und der Ukraine ausgetragen werde und habe unter Überschrift „Eurofan 2009“ gestanden. „ Gleichzeitig haben wir mit unserem Turnier den neuen Kunstrasenplatz von Ostrow-Wielkopolski eingeweiht. Bürgermeister Matthias Jendricke war unter den Zuschauern“, so Szemendera. Jendricke war zeitgleich mit einer Nordhäuser Sport-Delegation in Ostrow-Wielkopolski.

Am Abend habe man mit den Sportlern aus den anderen Ländern ein Erstliga-Handballturnier besucht, bei dem Ostrow gegen die Mannschaft aus Warschau angetreten sei, sagte Szemendera.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.