Meldung

Blödelbarde im Dröder - Lieder von „echten Menschen“

Freitag, 17. Mai 2002, 10:28 Uhr
Blödelbarde im Dröder - Lieder von „echten Menschen“ (Foto: nnz) Blödelbarde im Dröder - Lieder von „echten Menschen“ (Foto: nnz) NORDHAUSEN (os) Zu einer Kultfigur ist seit mehreren Jahren Olaf Schubert, der Dresdner Schauspieler und Liedermacher sowie langjährige Drummer der Gruppe „Dekadance“ avanciert. Der Jazzclub Nordhausen hat den Meister in den "Dröder" eingeladen und am Freitag, 24. Mai, wird er ab 20 Uhr sein Soloprojekt vorstellen.

Mit seinen ebenso witzigen wie ehrlichen Liedern trifft er den Nagel immer wieder punktgenau auf den Kopf und spricht einer ganzen Generation Ex-Ostdeutscher aus der Seele.

„Echte Menschen“ heißt sein Programm und Schubert demonstriert musikalisch, was ein echter Mensch ist. Er muss es schließlich wissen, denn er ist selbst ein echter Mensch. Und er singt von diesen echten Menschen, wie auch von Ausländern, Außerirdischen, Ausgegrenzten und außerdem von denen, die diese willkommen heißen. Kabarettistische Parodien und Satiren mit einem Hang zum Nonsense sind seine Markenzeichen und ein hoher Unterhaltungswert für die Zuschauer ist garantiert.

Meist kommt er aber nicht ganz allein und bringt sich ein oder zwei Mitstreiter mit. Der Herr Stephan am Bass und Jochen Barkas an der Gitarre begleiten den Sänger.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.