Meldung

Herreden und Bochumer Straße: Verkehrseinschränkungen ab Montag

Donnerstag, 05. Juli 2012, 15:49 Uhr
Nordhausen (psv) Ab Montag, dem 9. Juli, bis Ende September wird die Salzaer Straße im Nordhäuser Ortsteil Herreden von der Herreder Brücke bis Ortsausgang aufgrund von Kanalbauarbeiten gesperrt.

Das bedeutet, dass der Ort nicht mehr direkt von und nach Nordhausen über die Kreisstraße K 20 angebunden ist. Wer also nach Herreden will, muss über die B 243 Abzweigung Hochstedt oder Günzerode bzw. über Niedersachswerfen, Woffleben fahren.

Eine weitere Verkehrsbeschränkung erwartet den Autofahrer in der Bochumer Straße
Ab Montag, den 9.Juli wird in unmittelbarer Nähe zum „Salzaer Kreisel“ in der Bochumer Straße eine Fernwärmeleitung verlegt. Hier wurde Richtungsverkehr angeordnet.

Der Autofahrer kann von der Innenstadt kommend in Richtung Zuckerweg und Hauptstraße fahren. Die Gegenrichtung ist jedoch gesperrt. Der Autofahrer muss hier die Umleitung über die Clara-Zetkin-Straße und Straße der Genossenschaften nutzen.

Eine positive Nachricht gibt es aber auch: Ab nächsten Dienstag ist die Karl-Meyer-Straße in Nordhausen „Ost“ wieder befahrbar.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.