Meldung

Die Weihnachtslesung mit Anja Eisner und Susanne Hinsching

Dienstag, 08. Dezember 2015, 09:03 Uhr
Nordhausen (psv) Nach der erfolgreichen und ausverkauften Premiere im Kunsthaus Meyenburg gibt es noch zwei weitere Lesungen mit Anja Eisner und Susanne Hinsching in zwei Nordhäuser Museen: am 14. Dezember in der Flohburg | Das Nordhausen-Museum um 19:30 Uhr und am 15. Dezember in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei um 19:00 Uhr.

„Wein_achten! Und Plätzchen auch!“ fordert das Duo Eisner/Hinsching dann wieder augenzwinkernd zu seiner diesjährigen Weihnachtslesung. Doch auch für Spaghetti und Sauerkraut machen sich beide stark, denn die können ein Weihnachtsfest so richtig zum Fest werden lassen! Lebensnotwenige Fragen werden erörtert, so zum Beispiel diese: Wer bin ich, und wenn ja – wer ist dann der Weihnachtsmann? Was ging am Heiligabend vor 2015 Jahren wirklich ab? Und: Warum fällt Weihnachten dieses Jahr aus? Antworten auf das, was um Weihnachten bewegt, wurden in hochdeutschen, baa-erischen und seggs-schen Texten gefunden. Die Lesung bietet Sinnvolles, Humorvolles und Alkohol – nein, nicht volles, nur Alkoholbeeinflusstes, kurz, die Weihnachtslesung mit Anja Eisner und Susanne Hinsching stimmt auf alles ein, was uns zu Weihnachten erwarten kann.

Eintrittskarten für die vom Förderverein des Kunsthauses veranstaltete Lesung gibt es dort ab sofort im Vorverkauf der FLOHBURG und an der Abendkasse. Eintritt: 8 €


Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.