Meldung

Faktenlage: Ortsteil Stempeda

Montag, 30. November 2020, 12:17 Uhr
Einordnung der im Rahmen der Sitzung des Ausschusses für Stadtordnung und Ortsteile, am 26.11.2020, getätigten Aussagen zum Nordhäuser Ortsteil Stempeda:

Hydrantenabstände:
Die Hydrantenabstände werden durch den Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches e. V. (DVGW) – Arbeitsblatt 405 „Bereitstellung von Löschwasser durch die öffentliche Trinkwasserversorgung“ und das DVGW – Arbeitsblatt W 400 geregelt. Darin ist bei geschlossener Bebauung ein Hydrantenabstand von max. 300 m zu lässig. Die Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren in Deutschland gibt in seiner Fachempfehlung einen max. Abstand von 150 m vor. Die Ortslage Stempeda ist entsprechend den Empfehlungen der AGBF abgedeckt.

Feuerwehrgerätehaus:
Bauhof wird die Pflasterfläche für einen separaten Mülltonnenstandplatz (2x2 Meter) im kommenden Frühjahr herstellen. Diese Information liegt der Ortswehr vor. Bereits jetzt könnten die Tonnen im Außenbereich stehen. Ferner sind im kommenden Jahr Malerarbeiten im Gerätehaus geplant und ebenfalls entsprechend mit der Wehrführung abgestimmt.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.