Meldung
Kunsthaus Meyenburg: Ausstellung noch bis zum 15. September verlängert
Dienstag, 07. September 2004, 14:44 Uhr
Kunsthaus Meyenburg: Ausstellung noch bis zum 15. September verlängert (Foto: nnz)
Nordhausen (psv) Aufgrund des großen Interesses und der Begeisterung der Besucher haben wir uns kurzfristig entschieden, die Sonderausstellung `Rheinische Künstler Künstler am Rhein`, im Kunsthaus Meyenburg, bis zum 15. September zu verlängern, sagte jetzt Dr. Cornelia Klose, Amtsleiterin für Kultur, Soziales und Bildung.
Die meisten Besucher kämen aus Thüringen, aber auch Kunstliebhaber aus Berlin, Hannover oder Braunschweig fänden den Weg nach Nordhausen. Über dieses überregionales Interesse freue man sich sehr, zeige es doch die Qualität des hier Gebotenen.
Alle Kunstinteressierten können noch bis zum 15. September, dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr, die zeitgenössischen Grafiken von Max Ernst, Joseph Beuys, Jörg Immendorff und zahlreicher anderer rheinischer Künstler im Kunsthaus Meyenburg, in der Alexander - Puschkin - Str. 31, ansehen. Es besteht auf Anfrage auch die Möglichkeit sich während oder sogar außerhalb der Öffnungszeiten durch die Ausstellungen führen zu lassen.
Die Exponate stammen zum Großteil aus der Ilsetraut Glock Grabe Stiftung, die im Kunsthaus ihren Sitz hat.
Ab dem 29. September werden mit der Eröffnung der Ausstellung Worpswede Landschaften im Spiegel der Kunst zahlreiche Landschaftsbilder von Künstlern wie Fritz Mackensen oder Paula Modersohn Becker einen Platz im Nordhäuser Kunsthaus finden.