Meldung

Pferdemarkt wir morgen Nachmittag für den Verkehr freigegeben

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 15:07 Uhr
Nordhausen (psv) „ Morgen (30.10.2014) wird der Pferdemarkt ab 16 Uhr wieder für Fahr- und Fußgängerverkehr geöffnet“, sagte jetzt Norman Wagner vom städtischen Bauamt.

Pferdemarkt  (Foto: Ilona Bergmann) Pferdemarkt (Foto: Ilona Bergmann)
Trotz umfangreicher Zusatzleistungen, wie die Erneuerung der Telekom-Trasse im kompletten Pferdemarkt (ca. 800 m Schutzrohre), Herstellung von Fundamenten für ein dynamische s Parkleitsystem und dem Bodenaustausch im gesamten 1. Bauabschnitt in der Kranichstraße Ost, dem Pferdemarkt und der Wolfstraße wegen schlechtem Baugrund sei es auf Grund der guten Zusammenarbeit zwischen der Stadt Nordhausen und der bauausführenden Firma Granitbau gelungen, den fristgerechten Endtermin zu halten, sagte er.

„Es sind lediglich Restleistungen offen, wie das Herstellen der Wurzelbrücke für die Lutherlinde.“ Auf Grund der alten Brunnenanlage neben der Linde konnte erst nach dem Freilegen des Brunnens und der Hauptwurzeln die Baumscheibengröße in diesem Bereich an die bauliche Situation angepasst und statisch berechnet werden, erläutert er. Dies sei notwendig, um keine statisch wichtigen Wurzeln zu beschädigen und die uneingeschränkte Begehbarkeit zu gewährleisten.

Ebenfalls Restleistungen bleiben die Endmarkierungen und die Fahrbahnteiler der Fußgängerüberwege, die erst im nächsten Jahr bei entsprechender Witterung aufgebracht werden.


Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.