Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.

Über Nacht verschwunden: Diebe schleppen massive Holz-Sitzgruppe aus Sundhausen weg

Freitag, 08.Mai 2015, 10:45 Uhr
Waldschänke
Eine solche Waldschänke – hier fotografiert an andere Stelle - wurde in Sundhausen von Dieben abtransportiert. Foto: Steffen Iffland

Nordhausen-Sundhausen (psv) In Nordhausens Ortsteil Sundhausen ist jetzt eine komplette massive Holz-Sitzgruppe – eine so genannte Waldschänke – von Dieben abtransportiert worden. Die Sitzgruppe am Milchweg verschwand zwischen dem 26. und 29. April. Noch am 26. April hatten dort Sundhäuser Bürger gefeiert.

Die Stadt hat Strafanzeige erstattet und Strafantrag gestellt.

Empört über den Diebstahl ist Sundhausens Ortsbürgermeister Peter Grunwald: „Es ist sehr traurig, dass es Menschen gibt, die sich ohne Skrupel etwas aneignen, das für die Allgemeinheit geschaffen wurde.“ Die Waldschänke war im Jahr 2010 aufgestellt worden.