Meldung

Andreas Winkelmann liest bei Mordsharz aus seinem Krimi im Museum Tabakspeicher am 14. September

Dienstag, 28. August 2018, 08:11 Uhr
Mordsharz-Festival zum 1. Mal  auch in Nordhausen (Foto: Brockenhaus GmbH) Mordsharz-Festival zum 1. Mal auch in Nordhausen (Foto: Brockenhaus GmbH)
Nordhausen (psv) Zum 1. Mal nimmt in diesem Jahr Nordhausen mit dem Museum Tabakspeicher als Veranstaltungsort am Mordsharz-Festival teil.

Andreas Winkelmannliest bei Mordsharz am Freitag, dem 14. September, ab 19:30 Uhr, im Museum Tabakspeicher aus seinem neuesten Thriller „Das Haus der Mädchen“.

Wenn es darum geht, mit den Urängsten seiner Leser zu spielen, ist Andreas Winkelmann Meister seines Fachs. In seinem neuen Thriller, „Das Haus der Mädchen“, mieten sich junge Frauen über eine Zimmervermittlung in einer Villa ein. Und verschwinden spurlos. Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Auch sie mietet sich über die Zimmervermittlung in der Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin Vivien an - aber die ist am nächsten Morgen verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr. Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen
auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Fortan ist der Killer Freddy auf den Fersen, und ihm bleibt nichts anderes übrig, als dessen Identität herauszufinden, um nicht zum nächsten Opfer zu werden. als er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will, begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist. Zusammen
kommt das ungleiche Paar einer Entführungs- und Mordserie auf die Spur, wie sie grausamer und schockierender nicht sein könnte.

Andreas Winkelmann, geboren 1968 in Niedersachsen, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldrand nahe Bremen. Wenn er nicht gerade in menschliche Abgründe abtaucht, überquert er zu Fuß die Alpen, steigt dort auf die höchsten Berge oder fischt und jagt mit Pfeil und Bogen in der Wildnis Kanadas.

Karten für die Lesungen können einzeln für 12 Euro/Lesung, ermäßigt 10 Euro/Lesung oder auch im Paket im Museum Tabakspeicher, Bäckerstraße 20, Nordhausen ab sofort erworben werden.

Das Mordsharz-Festival präsentiert in der Zeit vom 12. bis zum 15. September 2018 Krimilesungen in drei Bundesländern an den außergewöhnlichen Veranstaltungsorten Wernigeröder Schloss, Welfenschloss Herzberg und Weltkulturerbe Rammelsberg in Goslar.

Weitere Informationen zum Festival, zu Tickets und auch zum Wettbewerb „Harzer Hammer“ gibt es unter www-mordsharz-festival.com.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.