Meldung

Frühjahrsfest für Kinder und Jugendliche aus Fördereinrichtungen auf dem Nordhäuser Jahrmarkt

Dienstag, 24. Mai 2022, 11:41 Uhr
Oberbürgermeister Kai Buchmann und Veranstalter des Jahrmarkts, Frank Fischer, eröffnen den Vormittag. (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen) Oberbürgermeister Kai Buchmann und Veranstalter des Jahrmarkts, Frank Fischer, eröffnen den Vormittag. (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen) Nordhausen (psv) Heute war es nach drei Jahren endlich wieder soweit. Die Schausteller des Jahrmarktes und die Stadt Nordhausen haben zu dem traditionellen und besonderen Vormittag für Kinder und Jugendliche aus Kinderheimen, Förder-, und Pflegeeinrichtungen auf dem Nordhäuser Jahrmarkt eingeladen.

Viel Spaß auf den Fahrgeschäften und an den Ständen wünschte Oberbürgermeister Kai Buchmann den vielen kleinen und großen Gästen. "Ein besonderer Dank gebührt hier der Nordhäuser Schausteller AG", sagte er, denn mittlerweile sei Nordhausen eine der wenigen Städte in Thüringen, die noch an dieser schönen Tradition der Schausteller festhält.

Glückliche Kinderaugen auf den an diesem Vormittag kostenlosen Fahrgeschäften (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen) Glückliche Kinderaugen auf den an diesem Vormittag kostenlosen Fahrgeschäften (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen) „Besonders Kinder und Jugendliche, welche den normalen Fahrbetrieb aus körperlichen oder geistigen Entwicklungsgründen nicht nutzen können, wollen wir hier die Möglichkeit zum Erleben des Jahrmarktes geben“, sagte der Veranstalter des Jahrmarkts, Frank Fischer. Die Fahrgeschäfte sind kostenlos und alle Speisen und Getränke, auch Eis und Zuckerwatte, können zum ermäßigten Preis von den Kindern und Betreuern direkt an den Imbissständen erworben werden. “Das machen gern, denn was gibt es Schöneres als glückliche und lachende Kinder“, sagt Fischer.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.