Meldung

„Z(S)auberhafter Start in den Frühling“ - Frühjahrsputz in Nordhausen

Dienstag, 12. März 2024, 15:40 Uhr
Z(S)auberhafter Start in den Frühling“ - Frühjahrsputz in Nordhausen (Foto: ) Z(S)auberhafter Start in den Frühling“ - Frühjahrsputz in Nordhausen (Foto: )
Nordhausen (psv) Unter dem Motto „Z(S)auberhafter Start in den Frühling“ ruft die Stadt Nordhausen zum Frühjahrsputz auf.
Am 24. März 2024, zum verkaufsoffenen Sonntag, laden Brunnenfest mit Brunnenrallye und Frühlingsmarkt zum Feiern ein und locken viele Besucherinnen und Besucher in die Stadt. Doch zuvor gilt es, die noch verbliebenen Spuren des Winters zu beseitigen. Damit die Stadt zum Fest frühlingsschick und sauber ist, sollten Streureste, Laub aus dem Vorjahr und Abfälle beräumt werden.
Daher ruft die Stadt Nordhausen alle Bürgerinnen und Bürger, Schulen, Unternehmen, Vereine und Interessierte auf, sich am Frühjahrsputz 2024 am 16. März 2024 zu beteiligen. Dabei geht sie selbst mit gutem Beispiel voran und wird für öffentliche Flächen zusätzliche Reinigungsleistungen beauftragen.

„Das Kehren vor dem eigenen Grundstück sollte selbstverständlich sein“, meint Steffen Meyer vom Amt für Stadtentwicklung, „aber natürlich kann auch im Umfeld einer Schule, auf dem Sport- oder Spielplatz oder in der freien Natur aufgeräumt werden oder man nimmt sich ein konkretes Projekt dafür vor.“

Hilfestellung aber auch Standorte für größere Aktionen bietet Gabriela Sennecke vom Sachgebiet Umwelt und Grünordnung der Stadtverwaltung unter 03631 696 9329 an.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.