Meldung

Am 10. August auf dem Theaterplatz - Kaljushny: „Einmal New York und zurück: Klassik trifft Swing“

Freitag, 14. Juli 2006, 11:03 Uhr
Am 10. August auf dem Theaterplatz - Kaljushny: „Einmal New York und zurück: Klassik trifft Swing“ (Foto: nnz) Am 10. August auf dem Theaterplatz - Kaljushny: „Einmal New York und zurück: Klassik trifft Swing“ (Foto: nnz) Nordhausen (psv) Am 10. August es so weit: Die Musikerfamilie Kaljushny ist wieder zu Gast auf dem Nordhäuser Theaterplatz: Das Nordhäuser Kulturamt lädt im Rahmen des diesjährigen Kultursommers zum Freiluftkonzert mit den russischen Künstlern, das diesmal unter dem Motto steht „Einmal New York und zurück - Klassik trifft Swing“. Die Künstler präsentieren ihr neues Programm ab 19.30 Uhr mit der Traditional Jazzband Bratislava. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Die Zuschauer dürfen sich auf leichte Klassik und Swing freuen, auf den 16-jährigen Kaljushny-Nachwuchs, der singt, steppt und auch am Klavier sein Können beweist. Bekanntes Songs wie „Smoke gets in your eyes“ oder „Puttin´on the Ritz“ beherrscht die Musikerfamilie ebenso gekonnt wie gern gehörte Stücke von Gershwin oder Chopin. Nicht nur die Musik, sondern auch die Plauderkunst von Klarinettist Michael Kaljushny garantiert einen unterhaltsamen Abend.

Es ist der inzwischen 4. Auftritt der Musikerfamilie in Nordhausen.

Zum Bild: Die Kaljushnys bei einem früheren Auftritt auf dem Theaterplatz.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.