Meldung

Blueslegende Louisiana Red auf dem Sangerhäuser Weihnachtsmarkt

Freitag, 07. Dezember 2007, 07:55 Uhr
Louisiana Red (Foto: Agentur) Louisiana Red (Foto: Agentur) Sangerhausen (ti). Am Samstag, den 15. Dezember, um 20 Uhr, wird Blueslegende Louisiana Red in der Sangerhäuser Marienkirche ein 2-stündiges Konzert geben. Das kündigte jetzt die Stadtinformation der Rosenstadt Sangerhausen an.

Wer die Legende live erleben möchte, kann Karten in der Sangerhäuser Tourist-Information erwerben (03464-19433). Die Karte kostet im Vorverkauf 10,00 € (Abendkasse: 12,00 €).

1932 ist Louisiana Red im US-Staat Alabama geboren. Er kann heute auf ein langes Leben voller Blues und für den Blues blicken. Nach einer schweren Kindheit lernte er den bekannten Bluesmusiker Muddy Waters kennen und wollte fortan nur noch in dessen Fußstapfen treten und er hat dieses Ziel trotz zahlreicher Rückschläge nie mehr aufgegeben. Heute zählt Louisiana Red zu den Legenden des Blues und ist überall in der Welt bekannt und beliebt.

Louisiana Red hat schon vor langer Zeit seine eigene Stimme, seinen eigenen Stil, seine eigene Ausdrucksform gefunden. Im Laufe seiner Musikerkarriere, die inzwischen weit über ein halbes Jahrhundert andauert, ist Louisiana Red auf allen Kontinenten der Erde aufgetreten und hat mit fast allen namhaften Bluesmusikern auf der Bühne oder im Plattenstudio gestanden.
Von den ca. 40 Alben, die Louisiana Red seit 1949 aufgenommen hat, gelten viele als Meisterwerke des Blues.

Seit 1982 lebt Louisiana Red in Deutschland und er steckt weiterhin voller Kreativität und Schaffenskraft für den Blues. Seinen Blues. 2005 erschien der Dokumentarfilm "Red and Blues" über ihn. Ausnahmsweise trifft bei ihm der Superlativ zu: Louisiana Red ist der Blues.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.