Meldung

Erstmals Online-Bewertung von Besuchern des Rolandsfestes: Bilanz positiv!

Dienstag, 05. Juli 2011, 11:45 Uhr
Nordhausen (psv) Das diesjährige 43. Rolandsfest ist bereits Geschichte und die Planung für das kommende nicht mehr fern. Eine Hilfe dafür ist die in diesem Jahr erstmals angebotene Online-Bewertung durch die Besucher des Festes.

Nach einer umfangreichen Auswertung liegt nun das Ergebnis dieser Bewertungsaktion, durchgeführt von der RepuGraph GmbH, vor. Insgesamt wurden 7500 Flyer ausgegeben, auf die Bewertungscodes gedruckt waren, mit denen 529 Personen via Internet an der Befragung teilnahmen.

Das Rolandsfest erhielt in der Rubrik „Gesamteindruck“ 3,8 von insgesamt 5 zu erreichenden Sternen, wobei 253 Personen 4 Sterne vergaben. 62,7 % bewerteten den Unterhaltungsfaktor des Festes als abwechslungsreich und auch das gastronomische Angebot wurde vom Großteil der Teilnehmer sehr positiv beurteilt.

Die Auswertung des Programmes auf den verschiedenen Bühnen ergab eine sehr nah beieinander liegende und zufriedenstellende Bilanz. Von 5 Punkten gaben ca. 500 Besucher 3,5 bis 4 Punkte den jeweiligen Bühnenprogrammen.

Anhand des Fragebogens war ebenfalls festzustellen, dass über die Hälfte der Personen, das Nordhäuser Rolandsfest in jedem Jahr besuchen.
Natürlich gab es auch die Möglichkeit, Hinweise weiterzugeben und Kritik zu üben, sodass diese als Anregungen für kommende Rolandsfeste dienen werden.

Weiterhin nahmen alle Teilnehmer, die eine Bewertung bis zum 26. Juni abgegeben haben, automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt und durch eine E-Mail benachrichtigt wurden.

Die Preise liegen für die Gewinner in der Stadtinformation am Markt bereit und können mit den Codes, die sich auf den zugestellten Gewinn-Coupons befinden, eingelöst werden.

Alle Bewertungen und Meinungen der Gäste stehen ab dem 6. Juli 2011 unter www.rolandsfest2011.de für alle Interessierten öffentlich zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.