Aktuelles

Stadtbibliothek lädt zum 5. Mal zum Ferienprojekt im Rahmen von „Total digital“

Stadtbibliothek lädt zum 5. Mal zum Ferienprojekt im Rahmen von „Total digital“ ein

Freitag, 17. Januar 2020


Wer in den Winterferien noch nicht weiß, was er machen soll: Stadtbibliothek lädt zum 5. Mal zum Ferienprojekt im Rahmen von „Total digital“ ein
lesen
Sanierung des Ossietzky-Hofs

Sanierung des Ossietzky-Hofs: SWG will Mieter über ersten Bauabschnitt informieren

Freitag, 17. Januar 2020


Sanierung des Ossietzky-Hofs: SWG will Mieter über ersten Bauabschnitt informieren
lesen
Stadtbibliothek

Jahresprogramm 2020 der Stadtbibliothek Nordhausen

Donnerstag, 16. Januar 2020


Die Nordhäuser Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ ist die zentrale Anlaufstelle für die Entleihe für Medien aller Art in Nordthüringen und den angrenzenden Regionen.
lesen

Informationen aus dem Landratsamt Nordhausen - Neue Telefonnummer im Landratsamt

Donnerstag, 16. Januar 2020


Ab kommenden Montag, 20. Januar, ändern sich die Telefonnummern im Landratsamt Nordhausen.
lesen

Mit Helau in die 60. Saison!

Donnerstag, 16. Januar 2020


Die Vorbereitungen für die 60. Saison des Krimderöder Karneval Clubs sind nun fast abgeschlossen.
lesen
Ende HSK

Stadt Nordhausen beendet Phase der Haushaltskonsolidierung nun auch offiziell

Mittwoch, 15. Januar 2020


Die Stadt Nordhausen startet mit einer guten Nachricht in das neue Jahr. Die Kommunalaufsicht des Landratsamtes Nordhausen hat den Antrag der Stadt Nordhausen auf vorzeitige Beendigung der Haushaltskonsolidierung genehmigt.
lesen
Aktuelle Mühlenausstellung

Museum Tabakspeicher: Verlängerung der Sonderausstellung „Vom Mahlstein bis in den Mehlsack“

Mittwoch, 15. Januar 2020


Nordhausen (psv) „Derzeit ist das Museum Tabakspeicher aus technischen Gründen geschlossen, öffnet aber bereits am Dienstag, den 21. Januar 2020, wieder seine Pforten“, sagte jetzt Museumsleiter Jürgen Rennebach. Dann könne auch die aktuell zu sehende Sonderschau „Historische Mühlen in Nordhausen“ wieder besichtigt werden. Aufgrund der großen Resonanz habe man diese bis zum Sonntag, den 9. Februar 2020 verlängert, so der Museumsleiter.
lesen
„Vom Mahlstein bis in den Mehlsack“

Verlängerung der Sonderausstellung „Vom Mahlstein bis in den Mehlsack“

Mittwoch, 15. Januar 2020


Museum Tabakspeicher - Verlängerung der Sonderausstellung „Vom Mahlstein bis in den Mehlsack“
lesen

Amtsblatt "Nordhäuser Ratskurier" Nr. 1/2020 zum Herunterladen

Mittwoch, 15. Januar 2020


Nordhausen (psv) Das Amtsblatt "Nordhäuser Ratskurier" Nr. 1/2020 ist am 15. Januar 2020 erschienen.
lesen
Grafikpreis Nordhausen

Faszination Grafik im Kunsthaus - 11. Nordhäuser Grafikpreis der Ilsetraut Glock-Grabe Stiftung

Donnerstag, 9. Januar 2020


Nordhausen (psv) Am Samstag, den 11. Januar, öffnet das Kunsthaus mit der Ausstellung zum 11. Nordhäuser Grafikpreis der Ilsetraut Glock-Grabe Stiftung das neue Ausstellungsjahr 2020.
lesen

VERÖFFENTLICHUNG NACH EU-VO 1370/2007

Dienstag, 7. Januar 2020


Nach Art. 7 Abs. 1 VO (EG) 1370/2007 hat die zuständige Behörde einmal jährlich einen Gesamtbericht über die in ihren Zuständigkeitsbereich fallenden gemeinwirtschaftlichen Verpflichtungen, die ausgewählten Betreiber öffentlicher Dienste sowie die diesen Betreibern gewährten Ausgleichsleistungen zur Abgeltung von Belastungen aus der Erfüllung der gemeinwirtschaftlichen Verpflichtungen zugänglich zu machen.
lesen

Sprechtag des Thüringer Bürgerbeauftragten am 18.02.2020 in Nordhausen

Dienstag, 7. Januar 2020


Der Thüringer Bürgerbeauftragte, Dr. Kurt Herzberg, lädt die Bürgerinnen und Bürger am 18.02.2020 zu einem Sprechtag in Nordhausen ein.
lesen
weitere Meldungen
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.