Aktuelles

Die Mitarbeitenden des VHS Bildungswerks Gerald Becker, Sven Meinicke und Torsten Keitz mit Ausbilderin Petra Bender

Es weihnachtet rund ums Rathaus: VHS Bildungswerk schmückt Aar-Brunnen

Freitag, 27. November 2020


Nordhausen (psv) Es weihnachtet rund ums Rathaus. Nach Weihnachtsbaum, Pyramide und Weihnachtsbeleuchtung wurde jetzt der Aar-Brunnen geschmückt.
lesen
Neue Fußgängerampel Grundschule Petersdorf

Neue Ampel wird vor der Petersdorfer Grundschule installiert

Freitag, 27. November 2020


Seit einer Woche laufen die Vorbereitungsarbeiten für die Installation der Fußgängerampel vor der Staatlichen Grundschule im Ortsteil Petersdorf. Damit wird der Wunsch vieler Eltern erfüllt.
lesen
Promenade

Spielplätze in Promenade und in Bielen mit neuen Spielgeräten

Donnerstag, 26. November 2020


Nordhausen (psv) Das Sachgebiet Umwelt und Grünflächen stattet derzeit die Spielplätze in der Promenade und in Bielen mit neuen Spielgeräten aus.
lesen

Aus dem Stadtrat: Beschlussfassungen der 11. Stadtratssitzung

Donnerstag, 26. November 2020


Nordhausen (psv) In der gestrigen Stadtratssitzung haben die Stadträtinnen und Stadträte allen 22 Beschlussvorlagen im öffentlichen Teil der Sitzung zugestimmt. Neben der Haushaltssatzung für 2021 hier eine Auswahl weiterer Beschlüsse:
lesen
Geschenkbox aus der Stadtinfo

Stadtinfo: Geschenkbox zu Weihnachten

Donnerstag, 26. November 2020


Nordhausen (psv) Wer noch kein passendes Geschenk zu Weihnachten hat, für den bietet die Stadtinformation am Nordhäuser Rathaus ab sofort wieder einen ganz besonderen Service an.
lesen
11.Stadtratssitzung am 25.11.2020

Stadtrat der Stadt Nordhausen beschließt Haushalt 2021

Mittwoch, 25. November 2020


Nordhausen (psv) In der heutigen 11. Sitzung des Stadtrates der Stadt Nordhausen wurde der Haushalt der Stadt Nordhausen für das Jahr 2021 beschlossen. Der Haushalt umfasst ein Gesamtvolumen von 85,64 Mio. Euro im Ergebnishaushalt sowie knapp 29 Mio. Euro für Investitionen.
lesen
Offizielle Freigabe Sanierung Kita „Brummkreisel“

Offizielle Freigabe Sanierung Kita „Brummkreisel“

Mittwoch, 25. November 2020


Die Komplettsanierung der Kindertagesstätte „Brummkreisel“ konnte im Jahr 2020 abgeschlossen werden. In der Kindertagesstätte wurden seit 2017/18 mehr als eine Million Euro in den Umbau, die Sanierung und Erweiterung des Gebäudes sowie der Umgestaltung der Außenanlagen investiert.
lesen
Brand am Bahnhof

Brand am Nordhäuser Güterbahnhof

Mittwoch, 25. November 2020


Oberbürgermeister Kai Buchmann dankte allen Einsatzkräften für das zügige Löschen des Brandes und den städtischen Beschäftigten für deren Unterstützung.
lesen
Wunschbriefkasten ab 1. Dezember

Wunschbriefkasten ab 1. Advent für Briefe an den Weihnachtsmann

Mittwoch, 25. November 2020


Nordhausen (psv) Briefe mit Wünschen an den Weihnachtsmann können auch in diesem Jahr wieder in den Wunschbriefkasten eingeworfen werden, versicherte jetzt Birgit Adam aus der Stadtinformation.
lesen
Blaue Fahne am Rathaus Nordhausen

25. November: Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Mittwoch, 25. November 2020


Nordhausen (psv) Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen weht heute die blaue Fahne am Nordhäuser Rathaus. „Gewalt an Frauen ist noch immer allgegenwärtig. Laut EU-Kommission erfährt jede dritte Frau in Europa mindestens einmal im Leben körperliche oder sexualisierte Gewalt.
lesen
Kochbuch-Cover

Adventsempfehlung der Nordhäuser Stadtbibliothek

Mittwoch, 25. November 2020


Nordhausen (psv) Ein weitere Lese- und auch Geschenkidee im Advent ist das Büchlein „Nordhausen kocht international“ Ein Kochbuch herausgegeben vom Förderverein der Stadtbibliothek und dem VHS Bildungswerk.
lesen
Lesetipps ...

Lesetipps der Stadtbibliothek: Neue Jugendbücher

Mittwoch, 25. November 2020


Nordhausen (psv) Viele neue Jugendbücher gibt es jetzt in der Stadtbibliothek für die langen Herbst- und Wintertage auszuleihen. Bibliotheksleiterin Hildegard Seidel gibt hier ein paar Tipps:
lesen
weitere Meldungen
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.