Meldung

Erstmals Firmen-Triathlon am Scheunenhof in Nordhausen

Dienstag, 03. März 2015, 10:41 Uhr
Nordhausen (Ican/JR). Bis zum 15./16. August, dem diesjährigen Austragungstermin des Scheunenhof-Triathlons bzw. ICAN Nordhausen, sind zwar noch einige Monate hin, die Organisation hat aber bereits wieder an Fahrt aufgenommen.

„Eine entscheidende Neuerung ist die erstmalige Ausrichtung eines Firmen-Triathlons im Rahmen des Einsteiger-Wettbewerbs. Durch diese zusätzliche Wettkampfform wollen wir noch mehr Menschen an den Sport heranführen“, erklärt Organisator Ulrich Konschak. Drei Arbeitskollegen sollen in der Firmenstaffel powered by Mitteldeutsche Hartstein-, Kies- und Mischwerke GmbH gemeinsam die Einsteiger-Distanz von 400 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen zurücklegen.

Start des letztjährigen Einsteiger-Wettbewerbs. Über die selbe Distanz werden sich in diesem Jahr auch die Staffeln im Firmen-Triathlon messen. (Foto: Anton Lehmkuhl)

„Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Ausdauer sind Dinge die man in Sport und Beruf gleichermaßen benötigt. Wir hoffen deshalb auch viele regionale Unternehmen für den Triathlonsport und einen Start am Scheunenhof begeistern zu können“, so Konschak weiter. Schon in den Vorjahren haben mit dem Gesundheitszentrum Carpe Diem, den Kieswerken oder der Kreissparkasse Nordhausen, letztere unterstützt den ICAN auch 2015 wieder als Hauptsponsor, immer wieder einzelne Firmen ihre Mitarbeiter als Staffel starten lassen.

Bereits über 120 Meldungen für ICAN Nordhausen
Auch für die restlichen Distanzen am Samstag und Sonntag ist bereits seit Ende vergangenen Jahres eine Anmeldung möglich. Für den ICAN Nordhausen haben bereits über 120 Starter gemeldet. „Insgesamt erhoffen wir uns in diesem Jahr eine Starterzahl von 200 Athletinnen und Athleten für den ICAN“, blickt Konschak voraus. Vor allem im ICAN64 über die Distanz von 1 Kilometer Schwimmen, 53 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen besteht noch Potenzial für die kommenden Jahre.

www.scheunenhof-triathlon.de | www.icantriathlon.com
Mobil: 0152 / 33 77 65 97
E-Mail: presse@scheunenhof-triathlon.de

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.