Meldung

Oberbürgermeister Kai Buchmann zu den bevorstehenden Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus

Dienstag, 17. März 2020, 13:26 Uhr
Liebe Nordhäuserinnen und Nordhäuser,

vor uns liegt eine Situation, die so noch nie jemand von uns erlebt hat. Auf Anordnungen der Bundesregierung und des Freistaats Thüringen werden wir in unserer Stadt das soziale Leben stark einschränken.

Wenn wir dadurch die Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamen können, um einen Teil unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger zu schützen und unser Gesundheitswesen sowie die Kranken- und Altenpflege zu entlasten, dann machen wir das!

Die tausendjährige Stadt bleibt und wird „am Laufen gehalten“.
Ich danke den Fachkräften im Gesundheitswesen und der Kranken- und Altenpflege, den Beschäftigten der Rettungs- und Sicherheitskräfte, der Versorgungsbetriebe sowie dem Öffentlichen Personennahverkehr, den Verkäuferinnen und Verkäufern in den Verkaufsstätten und viele weitere Berufsgruppen, die dafür dringend nötig sind, für Ihren Dienst am Gemeinwesen unserer Stadt.

Ich will diejenigen nicht unerwähnt lassen, die derzeit nicht Ihrer Arbeit nachgehen können und in den nächsten Wochen Ihrem gewohnten Leben einen anderen Rhythmus geben müssen. Ich bitte Sie alle, den beschlossenen Maßnahmen zu folgen und alles dafür zu tun, diese einzuhalten.

Die Stadtverwaltung Nordhausen wird Sie dabei unterstützen und unsere Bürgerinnen und Bürger begleiten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Halten Sie räumlichen Abstand zu Ihren Mitbürgern - lassen Sie diese aber nicht aus den Augen und Herzen!
Achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen.

Kai Buchmann
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.