Aktuelles

Kaffeehaus im Bürgerhaus

Die Stadt Nordhausen sucht für das Kaffeehaus neue Betreiber

Donnerstag, 6. Januar 2022


Die Stadt Nordhausen sucht für das Kaffeehaus im Bürgerhaus, Nikolaiplatz 1, eine(n) innovative(n) und erfahrene(n) Betreiber(in).
lesen
Grabplatten sowjetischer Ehrenfriedhof

Grabplatten auf dem Ehrenfriedhof werden restauriert

Donnerstag, 6. Januar 2022


Nordhausen (psv) Im Rahmen des Stadtratsbeschlusses zur Neugestaltung des Ehrenfriedhofs Nordhausen hat der Bau- und Denkmalpfleger Thomas Osius den weit überwiegenden Teil der 215 Grabplatten auf dem sowjetischen Teil des Ehrenfriedhofs restauriert.
lesen
Blick auf die Straße „Am Hagenberg“. Hier finden aktuell Erschließungsarbeiten statt.

SWG bringt erstmals Bauplätze für Eigenheime in Nordhausen auf den Markt

Donnerstag, 6. Januar 2022


Nordhausen (SWG) Eigenheimbauplätze sind in Nordhausen begehrt: Mit Jahresbeginn vermarktet die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) nun erstmals Bauland für den Bau von alleinstehenden Einfamilienhäusern in Nordhausen-Nord.
lesen
Oberleitung beschädigt  Straßenbahnverkehr auf der Linie 2 wurde zeitweise eingestellt

Oberleitung beschädigt Straßenbahnverkehr auf der Linie 2 wurde zeitweise eingestellt

Mittwoch, 5. Januar 2022


In der Leimbacher Straße wurde heute Morgen eine abgerissene Abspannung der Oberleitung festgestellt. Der Straßenbahnverkehr der Linie 2 musste aus diesem Grund für vier Stunden bis 12:00 Uhr eingestellt werden.
lesen
Jahresrückblick 2021

Stadt Nordhausen - Jahresrückblick 2021

Montag, 3. Januar 2022


Die Stadt Nordhausen schaut auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück. Trotz anhaltender Corona-Pandemie wurde für die Bürgerinnen und Bürger viel erreicht.
lesen
Christina Friedrich: Der Keller

Christina Friedrich liest aus "Der Keller"

Mittwoch, 29. Dezember 2021


Donnerstag | 6. Januar 2022 | 19:00 Uhr - Christina Friedrich: Der Keller
Nordhausen am Harz in der Goldenen Aue, kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs, in der Osternacht. Ein Mädchen wird von einem amerikanischen Bomberpiloten verbrannt.
lesen
Stadtbibliothek

Lesecafé zum 110. Geburtstag von Rudolf Hagelstange

Mittwoch, 29. Dezember 2021


Mittwoch | 12. Januar 2022 | 16:00 Uhr - Lesecafé zum 110. Geburtstag von Rudolf Hagelstange, dem Namensgeber der Stadtbibliothek
lesen
Stereofotografie

Zwischen den Festen und im neuen Jahr ins Museum - Sonderausstellung im Museum Tabakspeicher wird verlängert

Mittwoch, 29. Dezember 2021


Nordhausen (psv) Die aktuelle Sonderschau „Das neue Sehen Stereofotografie, die dritte Dimension“ die seit Ihrer Eröffnung bei den Besuchern aller Altersgruppen auf großes Interesse stößt, wird bis zum Sonntag, 16. Januar 2022 verlängert.
lesen
Eingeschränkter Präsenzbetrieb / Notbetreuung bei Distanzunterricht  erfolgt unter strikter Einschätzung der Lage an der jeweiligen Schule

Medieninformation des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport

Dienstag, 28. Dezember 2021


Schulbetrieb im Januar 2022 Eingeschränkter Präsenzbetrieb / Notbetreuung bei Distanzunterricht erfolgt unter strikter Einschätzung der Lage an der jeweiligen Schule
lesen
Luftaufnahme Mecklenburgs Hof

Dank an alle Einsatzkräfte - Schnelles und professionelles Eingreifen verhinderte Schlimmeres

Dienstag, 28. Dezember 2021


Nach dem Brand in Mecklenburgs Hof mitten im Herzen der Nordhäuser Altstadt wird immer mehr Gewissheit: Durch das schnelle und professionelle Eingreifen der Feuerwehr der Stadt Nordhausen und durch die Unterstützung weiterer Feuerwehreinheiten aus Gemeinden des Landkreises, konnte eine weitere Brandausbreitung auf die Nachbarschaft vermieden werden.
lesen
Thüringenweite Regelungen für den Jahreswechsel und einheitliche Maßnahmen für Hochinzidenz-Gebiet

Thüringenweite Regelungen für den Jahreswechsel und einheitliche Maßnahmen für Hochinzidenz-Gebiet

Dienstag, 28. Dezember 2021


INFEKTIONSSCHUTZREGELN FÜR DEN JAHRESWECHSEL VERSCHÄRFT
Die Thüringer Infektionsschutz-Verordnung wurde an die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz vom 21. Dezember angepasst. Die Verordnung wurde am 23. Dezember verkündet und tritt am 28. Dezember in Kraft.
lesen
Brand Altstadt

Brand in Nordhäuser Altstadt

Sonntag, 26. Dezember 2021


Das war und ist weiterhin kein leichter Einsatz der Feuerwehren aus der Stadt Nordhausen, den Ortsteilen und den umliegenden Gemeinden, z. B. den Freiwilligen Feuerwehren aus Ilfeld und Niedersachswerfen. Mehr als 150 Einsatzkräfte waren direkt im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäude in der Altstadt verhindern.
lesen
vorherige Meldungenweitere Meldungen
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.